Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Über uns

Nachhaltigkeit

Die Selectchemie setzt sich für eine nachhaltigere Lebensmittel- und Pharmaindustrie ein. Erfahren Sie mehr über unseren Ansatz, den Herausforderungen unseres Geschäfts zu begegnen, über die Leitprinzipien, denen wir uns verpflichtet haben, und über unsere Nachhaltigkeitsmassnahmen.

In unserem Unternehmen sind wir uns der Herausforderungen der Nachhaltigkeit bewusst und bestrebt, innovative Lösungen zu finden, um sichere, ethische und nachhaltige Geschäftspraktiken zu gewährleisten

Zilla Roose

Strategy, Innovation & Compliance Officer

Unser Ansatz

Die Selectchemie setzt sich für eine nachhaltigere Lebensmittel- und Pharmaindustrie ein. Eine der grössten Herausforderungen, um dieses Ziel zu erreichen, stellt unsere global vernetzte Lieferkette dar. Wir wissen, dass wir diese Herausforderung nicht allein lösen können, und setzen daher auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern.

Unsere Leitprinzipien

UN Sustainable Development Goals (SDGs)

Wir bekennen uns zu den SDGs der Vereinten Nationen und tragen mit unserem Handeln zu deren Erreichung bei. Durch unsere Aktivitäten in den Bereichen Generika und Lebensmittel tragen wir zur Versorgung mit hochwertigen und erschwinglichen pharmazeutischen Produkten und Lebensmitteln bei (Ziele 3 und 10). Unsere äußerst fortschrittlichen Arbeitsbedingungen schaffen sichere und gute Arbeitsplätze (Ziel 8), und unser Fokus auf unsere Lieferkette fördert eine verantwortungsvolle Wertschöpfung (Ziel 12). Mehr Infos »

UN Global Compact

Wir bekennen uns zu den Prinzipien der UN Global Compact und setzen diese zehn Richtlinien innerhalb unserer firmeninternen Tätigkeiten um. Mehr Infos »

Global Reporting Initiative GRI

Wir orientieren uns bei allen Nachhaltigkeitsfragestellungen an den Kriterien von GRI. Wir erheben damit den heutigen Stand unserer Handlungen und definieren auch unsere Ziele darauf basierend. Mehr Infos »

Unsere Massnahmen

Um sichere, ethische und nachhaltige Geschäftspraktiken zu gewährleisten, haben wir verschiedene Massnahmen in den Bereichen Umwelt, Unternehmensführung, Mitarbeitende, Produkte, Lieferkette u.a. implementiert. Um uns weiterhin laufend zu verbessern, haben wir uns weitere kurz- und mittelfristige Ziele gesetzt und Massnahmen gemäss den UN SDGs geplant.

Search
Close this search box.

About us

Sustainability

Selectchemie is committed to a more sustainable nutrition and pharmaceutical industry. Find out more about our approach to meet the challenges of our business, the guiding principles we are committed to and our sustainability measures.

At our company, we understand the challenges of sustainability and are dedicated to finding innovative solutions to ensure safe, ethical and sustainable business practices wherever possible.

Zilla Roose

Strategy, Innovation & Compliance Officer

Our approach

Selectchemie is committed to a more sustainable nutrition and pharmaceutical industry. One of the biggest challenges to achieving this goal is our globally connected supply chain. We know that we cannot solve this challenge alone and therefore rely on close cooperation with our trading partners.

Our guiding principles

UN Sustainable Development Goals (SDGs)

We are committed to the UN SDGs and our actions contribute to their achievement. Through our activities in the areas of generic pharmaceuticals and food, we contribute to the supply of high-quality and affordable pharmaceutical products and food (Goals 3 and 10). Our highly progressive working conditions create safe and good jobs (Goal 8), and our focus on our supply chain promotes responsible value creation (Goal 12). More info »

UN Global Compact

We are committed to the principles of the UN Global Compact and implement these ten guidelines within our internal company activities. More info »

Global Reporting Initiative GRI

We are guided by the GRI criteria in all sustainability issues and thus both assess the current status of our actions and define our goals based on them. More info »

Our measures

To ensure safe, ethical and sustainable business practices, we have implemented various measures in the areas of environment, corporate governance, employees, products, supply chain and others. In order to continue to improve continuously, we have set further short and medium-term goals and planned measures in line with the UN SDGs.