Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Pharma-Inhaltsstoffe

APIs

Ein aktiver pharmazeutischer Wirkstoff (API = Active Pharmaceutical Ingredient) ist der pharmakologisch aktive Bestandteil eines Fertigarzneimittels, der die für die Behandlung einer Krankheit erforderliche therapeutische Wirkung erzeugt. Qualität und Sicherheit sind bei der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln von entscheidender Bedeutung.

Unser Angebot

Wir bieten ein breites Portfolio von hochwertigen APIs, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien für pharmazeutische Produkte an, das alle Therapiegebiete abdeckt. Als Full-Service-Provider schaffen wir Mehrwert, indem wir umfassende technische, wissenschaftliche, regulatorische und kommerzielle Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten. Wir haben grosse Erfahrung im Umgang mit hochspezifischen Substanzen wie Hormonen, Antibiotika, kontrollierten Substanzen (Narkotika) und Gefahrstoffen.

Strategisches Sourcing & API-Einkauf

Mehr Informationen >>
Mit unseren drei Sourcing-Büros und unserem globalen Netzwerk können wir unseren Kunden optimale Lösungen in Bezug auf Qualität, Preis, Lieferzeit und Lieferstabilität der Inhaltsstoffe garantieren.

Hersteller-Qualifizierung

Mehr Informationen >>
Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung stellen wir sicher, dass der API-Hersteller alle relevanten regulatorischen Standards, einschließlich GMP, einhält und über die erforderlichen Zertifizierungen und Lizenzen verfügt.

Lieferkette & Lagerhäuser

Mehr Informationen >>
Mit unserer stabilen Lieferkette und unseren drei strategisch platzierten Warenlagern sind wir in der Lage, Ihre Produkte rechtzeitig und kosteneffizient zu lagern und zu verteilen und dabei sicherzustellen dass unser Angebot mit Ihrer Nachfrage übereinstimmt.

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und massgeschneiderte Angebote.

Eastern Europe & APAC​

Vuk Ribić

Sales & BD Director Pharma Eastern Europe and APAC

Middle East & Africa

Gürkan Avci

Sales & BD Director Pharma MEA

Americas (BR, MX & CAN)

Maria Fernanda Ferraz

Sales & BD Director Pharma Americas (BR, MX & CAN)

LATAM (w/o BR & MX)

Jaime Cobo

VP Sales & BD Pharma

Western Europe

Emre Akkaya

Sales & BD Director Pharma Western Europe

Wir sind ein starker und zuverlässiger Partner

Schweizer Exzellenz seit 1969

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Pharmaindustrie und unserem grossen globalen Netzwerk bieten wir unseren Kunden individuelle und innovative Lösungen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Search
Close this search box.

Pharma ingredients

APIs

An Active Pharmaceutical Ingredient (API) is the pharmacologically active component of a finished medicinal product, producing the required therapeutic effect to treat a condition. The quality and safety of APIs are of crucial importance in drug development and manufacturing.

Our portfolio

We offer a broad portfolio of high-quality APIs, intermediates and specialty chemicals for pharmaceutical products, covering all therapeutic areas. As a full-service provider, we create added value by offering comprehensive technical, scientific, regulatory and commercial support along the entire value chain. We have deep experience handling highly specific substances such as hormones, antibiotics, controlled substances (narcotics) and hazardous products.

Strategic Sourcing & API Purchasing

More info >>
With our three sourcing offices and our global network, we can guarantee our customers optimal solutions in terms of quality, price, delivery time and delivery stability of the ingredients.

Manufacturer Qualification

More info >>
With our know-how and experience we are at your service to verify that the API manufacturer complies with all relevant regulatory standards, including GMP, and has the necessary certifications and licenses.

Supply Chain & Warehouses

More info >>
With our stable supply chain and our three strategically placed warehouses, we are able to store and distribute your products in a timely and cost-efficient manner and to ensure that our supply is in line with your demand.

Contact us

Please contact us for individual advice and customized offers.

Eastern Europe & APAC​

Vuk Ribić

Sales & BD Director Pharma Eastern Europe and APAC

Middle East & Africa

Gürkan Avci

Sales & BD Director Pharma MEA

Americas (BR, MX & CAN)

Maria Fernanda Ferraz

Sales & BD Director Pharma Americas (BR, MX & CAN)

LATAM (w/o BR & MX)

Jaime Cobo

VP Sales & BD Pharma

Western Europe

Emre Akkaya

Sales & BD Director Pharma Western Europe

We are a strong and reliable partner

Swiss excellence since 1969

With more than 50 years of experience in the pharmaceutical industry and our large global network, we offer our customers individual and innovative solutions tailored to their needs.